Band



  Mel Roxy-Bass   PamP-Lead Vocal   Nelly-Drums   Ann Dee-Vocal  Pät D.-Guitar

GARDEN GANG aus München steht seit jeher für einen wilden Mix aus Rock n Roll, Beat und Glam Punk mit bissigen, satirischen Texten.
Europaweit spielten sie in den Jahren vor der Pandemie mehr als 500 Clubkonzerte und Festivals mit tollen internationalen Acts wie u.a. THE DAMNED, THE UNDERTONES, TOY DOLLS, STIFF LITTLE FINGERS oder auch TV SMITH von THE ADVERTS, der seit Jahren mit der Band gut befreundet ist und auf dem aktuellem Album einige Backing Vocals beisteuert.
Neuzugänge Pät Durango (ex Die Dorks, Jelly Brains, Durangos) an der Gitarre und Mel Roxy (ex Mika Bomb, Daily Soap) am Bass komplettieren nun die rundum erneuerte Gang und somit kann es nach der Corona-Zwangspause endlich wieder losgehen mit Live Shows und neuer Single im Gepäck.

Single und Buchveröffentlichung 2022:

Der Soundtrack zum Buch: Die Titel „When We Were Young“ + „Homeland (Under Attack)“ mit Songtexten vom britischen Drummer Nelly (ex The Lurkers, Loaded 44 + HiFi Spitfires) der seit 2017 in der Gang trommelt, entstanden, ergänzend zu seiner Buchveröffentlichung „For Fück’s Sake!“. Wilde Geschichten und Begebenheiten aus der Zeit des Heranwachsens mit Glam, Punk und Rock N Roll vor der Bühne, auf der Bühne, hinter der Bühne, On The Road als Drummer oder Tour Driver bis hin zum Brexit und seiner Übersiedlung nach Germany.
Produziert, aufgenommen und abgemischt wurden die beiden Songs von Frenzy Erl im Highline Studio München. Beide Songs erscheinen nun als Download-Singles über R’n’D/BSC Music und in streng limitierter Auflage von 300 Exemplaren als 7“ Version in farbigen Vinyl (150 grün + 150 gelb).

OX-FANZINE Single review 2022:
When We Where Young

77er Alert! Feine neue Single der runderneuerten GARDEN GANG, die zusammen mit der Neuauflage des Buchs „For Fück’s Sake!“ (echtes Punkrock-Storytelling von Drummer Robert „Nelly“ Hunter) erscheint. Zwei zuckersüße 77er-Punksongs mit Niveau. Punk-Romantik („When we where young“) trifft auf Weltuntergang („Homeland … under attack“), und ich bin hin und weg, wie charmant die Band beides auf den Punk(t) bringt. Die richtigen Hooks, Melodien und Chöre im richtigen Moment: München weiß, wie’s geht! Geschmeidiger Sound zwischen UNDERTONES, TOY DOLLS und DAMNED. Rotiert in Dauerschleife und kommt in 300er-Vinylauflage (je 150 grün/gelb) sowie als Download plus Videos.

Pressestimmen zum aktuellen Album:

Von wegen Mittelklasse – das neue Werk der Münchner Garten-Punx ist Punkrock-Oberklasse, Top of the Pops. Top, weil hierzulande keine Band so gut versteht, klassischen 77er-Punkrock derart charmant und interessant rüberzubringen.
Pop, weil alle 13 Songs direkt ins Ohr gehen … Hammer ! (9/10) – OX Fanzine

„Middle Class Symphony“ ist ein klasse Album … sehr gut produzierter, flotter, druckvoller und melodiöser (Pop) Punk  (9/10) – Crazy United

Hörenswert: Punks im Orchester. Eine „Mittelklassen-Sinfonie“, die zum Glück alles andere als monoton klingt und mit ihrer sehr lebendigen und abwechslungsreichen Mischung aus Punk, Beat, Powerpop und Rock’n’Roll eindeutig über der Mittelklasse liegt. – Süddeutsche Zeitung

Unglaublich ausdrucksstarkes Album, dass GARDEN GANG hier vorlegt. Schon beim ersten Durchlauf gab es keinen Zweifel, dass das enorm viel Energie und Hingabe investiert wurde, um diese knapp 45 Minuten Subkultur zu konservieren. Das ist Punkrock, stellenweise etwas „dunkel“, aber nicht destruktiv, sehr eingängig und 77 mal innovativer, als viele andere Punkrock-Bands, die lieblos ihre neuen Songs in den Kasten hämmern. Obwohl die Band im deutschsprachigen Gebiet beheimatet ist, klingt das Album verdammt britisch – fast britischer als manche britische Band. Ich bin begeistert, da gibt es wenig Klischees, sondern einen hörbaren Beweis, dass Punkrock auch nach 40 Jahren nochmal ganz frisch und neu klingen kann. – Chelsea’s Choice

BAND HISTORY

OX Interview

MIDDLE CLASS SYMPHONY
ALBUM REVIEWS 2016/2017
Chelsea’s Choice – Album review Deutsch
OX Fanzine – Album review Deutsch

Süddeutsche Zeitung – Album review Deutsch
Crazy United Fanzine – Album review Deutsch
Plastic Bomb Fanzine – Album review Deutsch
PITFIRE Webzine – Album review Deutsch
Underdog Fanzine – Album review Deutsch
Biotechpunk Zine – Album review Deutsch
With Love Fanzine – Album review Deutsch
Ugly Punk – Punk Rock Zine – Album review Deutsch
Schafe Schuesse Zine – Album review Deutsch
Der Zitronenhund – Album review Deutsch
Bierschinken.net – Album review Deutsch

THERE AIN’T NO BETTER PLACE
SINGLE REVIEWS 2014
Useless Fanzine – Single review Deutsch
OX Fanzine – Single review Deutsch
Moloko Plus – Single review Deutsch
Plastic Bomb – Single review Deutsch
True Trash – Single review Deutsch

LICENCE TO LIVE / IN THE PARK
SINGLE REVIEWS 2012

OX Fanzine – Single review Deutsch
Plastic Bomb – Single review Deutsch
Voice of Culture – Single review Deutsch
True Trash – Single review
Moloko Plus – Single review Deutsch

BACKSTAIR REVOLUTION
ALBUM REVIEWS 2011
OX Fanzine – Album review Deutsch
Moloko Plus – Album review Deutsch
Veglam webzine – Album review English
Voice of Culture – Album review Deutsch
True Trash – Album review Deutsch

Comments are closed.